Zum Inhalt springen

Über mich

Karin Schiller

Meine Aufgabe: Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen zu meistern und immer einen Schritt weiter zu sein.

Strategie, klare Kommunikation und Empathie gehören für mich als Wirtschaftspsychologin zu den vielleicht größten Chancen, um persönliche Situationen zu verbessern, Projekte voranzutreiben, Produkte zu entwickeln und dabei Stakeholdern das Gefühl zu geben, gut aufgehoben zu sein – Tag für Tag.

Karin Schiller outdoor

100%

wissenschaftlich fundiert

100%

Erfahrungsschatz

110%

für Ihren Erfolg

  • 2024 – heute

Studium angewandte Psychologie (B. Sc.)

Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Gesundheit unter einem Dach

Wirtschaftspsychologie | Thinking Head

Apollon

Bremen

  • 2021 – heute

Produktmanager & Product Owner

Regionale Jobportale, Azubiportal, Portalentwicklung, Produktentwicklung und Produktmanagement, interne und externe Kommunikation aus einer Hand.

photograph_of_a_workplace_in_a_huge_smooth

OVB24 GmbH

Rosenheim

  • 2019 – 2023

Studium Wirtschaftspsychologie (B. Sc.)

Schwerpunkte Organisationspsychologie und Unternehmenskommunikation

Buntes aufgeklapptes Buch

Hochschule Fresenius

Idstein

  • 2012 – 2021

Projektmanager & Customer Care Agent

Customer Care | Verwaltung und Projektmanagement regionaler Jobportale | Aufbau des Teams „Anzeigenservice“

photograph_of_a_workplace_in_a_huge_smooth

OVB24

Rosenheim

  • 2010 – 2012

Studium Wirtschaftsmathematik

Statistik | Mathematik | Programmieren

code projected over woman

Technische Hochschule

Rosenheim

  • 2006 – 2009

Ausbildung Bürokauffrau

Wirtschaftliches Denken und Arbeiten Hand in Hand.

Midjourney Wirtschaftspsychologie Team Arbeit Meeting Introversion Kommunikation

OVB online

Rosenheim

Meine Mission

Eine Welt voll von technischen und psychologischen Möglichkeiten und meine zwölfjährige Erfahrung in der internen und externen Kommunikation erlauben es mir, einzigartige Strategien zu entwickeln, die Unternehmen dabei unterstützen, nicht nur interne Prozesse zu optimieren, sondern auch Marktforschung, Datenerhebung und -auswertung, Erstellung standardisierter Umfragen und Interviews sowie allgemeine Content Creation mit wirtschaftspsychologischen Methoden entscheidend zu verbessern.

Die wirtschaftspsychologische Herangehensweise bietet eine objektive, unvoreingenommene Sicht, frei von internen Dynamiken.

Ein Schritt weiter. In Bewegung bleiben.

Effizient

Multitasking? – Nein, danke! Viele Sachen hintereinander in schneller Geschwindigkeit? – Schon eher. Nicht nur die richtigen Sachen tun, sondern die Sachen richtig tun.

Rundumblickend

Einen Schritt zurück, Blick weiten und alles ins Blickfeld. Nur so wird Blind Spots, Stresspunkten und fehlerhaften Prozessen der Kampf angesagt.

Interessiert

Lernen – Lernen – Umsetzen. Nicht nur das Lernen an sich, sondern auch Ökologie, Systeme und Prozesse zur Umsetzung führen in eine innovative Zukunft.

Herzblut für die Psychologie

Nicht nur die berufliche Seite hält viel an psychologischen, technischen und kommunikativen Anforderungen bereit. Auch meine Studium erfordert neben Fachkenntnis viel Innovation und Erfahrung und birgt interessante Themen, die ich in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog aufarbeite.

Und nicht nur das:
Auch die Forschung ist Thema. Wo es viel Unbekanntes gibt, da gibt es viel zu forschen. Im Rahmen des Studiums werden stets aktuelle wie auch bereits bekannte Themen nah betrachtet und auf ihre psychologische Wirkung und Wirksamkeit überprüft.

Wirtschaftspsychologie
mit
Herzblut

Karin Schiller outdoor

Karin Schiller

Wirtschaftspsychologin | Produktmanager | Optimist

Wirtschaftspsychologie
Cookie Consent mit Real Cookie Banner